• Showtime mit Claudio & Corinne!

    Beitrag veröffentlicht

    von

    Tanzen macht Spass!
    Das kann man beim Tanzen der zahlreichen Gäste am Freitagabend bestens erkennen.

    Zuschauen auch!
    Denn nun kommen sie:

    Claudio Lo Buono und Corinne Immenhauser

    Sie tanzen sich gleich mit dem English Waltz in die Herzen der Zuschauer! Harmonische Bewegungen, anmutige Posen und strahlende Gesichter – so fesselt der Tanz die Menschen.
    In der verdienten Verschnaufpause erzählen die beiden über ihre Erfolge an der German Open Championship dieses Jahr, von schönen aber auch anstrengenden Momenten im Tanzzirkus.
    Beim Tango wechseln dann zackige und butterweiche Passagen wie selbstverständlich. Einmal dominante Promenade, im Anschluss der Wechsel zwischen Oversway und Lounge – eine Augenweide.

    Gleich geht’s zum Wiener Walzer: Claudio spricht über die aktuelle Ergänzung des Figurenkatalogs im Turniertanz. Vieles ist nun möglich, doch im Zentrum steht weiterhin der Charakter des Walzers. Schön zeigt das Paar dann, dass mit moderaten Änderungen der Tanz etwas aufgefrischt werden kann und trotzdem die kontinuierlichen Drehungen aufrecht erhalten bleiben.

    Für die meisten im Publikum ist der Borromäumssaal mit seinen 200 Quadratmetern eine recht ausgedehnte Fläche. Nicht so für unser sympathisches Showpaar. Beim Slowfox könnte jede Ecke noch etwas Raum vertragen. Mit ausschweifenden Schritten schweben Claudio und Corinne quer durch den Saal, dehnen jede Bewegung im Einklang mit der langsamen Foxtrott-Melodie. Wir schmelzen im Gleichtakt.

    Vor dem quirligen Quickstep spricht Corinne von den weiteren Plänen des Paares: das Turnier am Wochenende in Wallisellen, ein Abstecher nach Wien, Nizza vielleicht. Wir fiebern mit! Und gleich wirbeln die beiden über’s Parkett, da ein Pepperpot, dort ein Quick-Hop, ausgelassen und fröhlich wirkt der Tanz. Allzu schnell ist das Stück vorbei.
    Doch natürlich besteht das Publikum auf einer Zugabe. Zum zuckersüssen Titel „Chocolat“ sehen wir Claudio und Corinne noch einmal: Musik und Bewegung in elegantem Zusammenspiel. Der Applaus ist anhaltend und ausgiebig.

    Und dann besinnt sich das Publikum wieder darauf: Selber tanzen macht eben auch Spass – und gleich ist die Tanzfläche wieder gefüllt mit freudigen drehenden, stilvoll wogenden, glücklichen Paaren.

    Herzlichen Dank, Claudio und Corinne und herzlichen Dank auch allen Gästen

    Stephan & Ella Waser

    Swing and Dance
    Walzer, Cha-Cha, Fox und mehr…
    Gesellschaftstanz in Basel
    1. & 3. Freitag im Monat / Türöffnung 20h / Tanzbeginn 20.15h
    Im Borromäum, Byfangweg 6: 6. Dez., 20.Dez., 3. Jan 2020.…

    www.swinganddance.ch
    info@swinganddance.ch